Mein privater Blog

Packliste für den Urlaub mit dem Auto

| 2 Kommentare



Hallo liebe Leser,
heute geht es in aktuellen Beitrag um die Reise in den Urlaub mit dem Auto und was man alles so einpacken muss.

Viele Reisen werden ja mit dem eigenen Auto gemacht, denn es gibt etliche Urlaubsziele, die bequem mit dem Auto zu erreichen sind. Aber mit diesem Fahrzeug zu verreisen erfordert viel Organisation im Vorfeld. Sehr sinnvoll ist eine Packliste, damit auch wirklich alles dabei ist.

Die schönste Zeit des Jahres

Ein Urlaub mit dem Auto will gut vorbereitet sein, es empfiehlt sich eine Packliste. Die sollte natürlich alles enthalten, was man in den Urlaub mitnehmen möchte. Auf jeden Fall sollte dabei sein:

  • Bargeld in der Landeswährung
  • Ladegerät für das Handy
  • Wichtige Medikamente
  • Verpflegung für alle Mitfahrer
  • Spiele für die Kinder
  • Hygienebedarf

Der Urlaub ist zum Entspannen da und da will man natürlich nicht mit Entsetzen feststellen, dass das eine oder das andere fehlt.

Technischer Check des Autos

Vor Antritt der Reise sollte ein technischer Check des Autos stattfinden, der Erste-Hilfe-Kasten und Kindersitze sind Pflicht, aber auch die Beleuchtung sollte gut funktionieren. In einer Autowerkstatt wird von den Monteuren jeder Fehler entdeckt und man läuft auch nicht Gefahr, dass der Ölstand nicht passt und dass für die Kühlung genügend Wasser vorhanden ist.

Was ist noch wichtig?

Vor Antritt der Fahrt in den Urlaub sollte man die Kindersitze noch einmal überprüfen, ob die Dach-Gepäckträger richtig fest sitzen und ob ein Reservekanister breit steht, falls doch einmal das Benzin ausgeht. Sehr gut wäre auch ein Überbrückungskabel und zu jedem guten Navi gehört auch eine Straßenkarte.

Eure persönliche Packliste für den Urlaub mit dem Auto

Ich würde mich freuen wenn ihr eure persönliche Packliste, also das was ihr mit in den Urlaub mit dem Auto mitnehmen würdet als Kommentar postet.

Grüße Lothar

Weitere Beiträge zum Thema Urlaub mit dem Auto

Zum Schluss noch ein paar weitere Beiträge anderer Seiten zum Thema Urlaub mit dem Auto.

Mit dem Auto in den Urlaub – Vorbereitung einer Autoreise
Hallo liebe Autofreunde, es ist Sommer , es sind Ferien und viele von euch reisen mit dem Auto in den Urlaub. Im heutigen Beitrag habe ich ein paar Ideen zu Blog gebracht bei denen es um die Vorbereitung einer solchen…
Weiterlesen →

2 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem eigenen Auto in den Urlaub -

  2. Pingback: Familienurlaub mit dem Auto - So geht es entspannt in den Urlaub - Lothar´s trivialer Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.